89845775 2849550451802604 1860191838166581248 o

 

Leider mussten unsere Sportkameraden, Freunde und Kollegen in Mannheim das kommende Turnier wegen der Ausbreitung des Corona-Virus und diverser Vorgaben absagen. Nachfolgend das Statement der Kollegen aus Mannheim:

 

Liebe Eishockeyfamilie,

wir, die Rangers Mannheim, schreiben Euch heute, um den diesjährigen DPEC abzusagen.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass wir dies nicht leichtfertig entschieden haben. Auch wir haben hin und her überlegt, in wie weit wir unsere Veranstaltung durchziehen können. Die Entwicklung der letzten Wochen hat uns kalt erwischt und wir kamen in eine Situation, die es so in der langen Geschichte des DPEC noch nie gegeben hat.
Jede zu treffende Entscheidung kann nur falsch sein, Applaus werden wir wahrscheinlich nicht ernten.
Gerade die Diskussionen von gestern in unserer WhatsApp-Gruppe hat aber gezeigt, dass es auch wie in den Expertenkreisen keine einheitliche Meinung gibt. Danke Euch an dieser Stelle für die Meinungen, die uns wichtig waren und sind.

Und nein, es geht uns nicht um Panikmache, aber wir fühlen hier eine große Verantwortung.

Leider sind wir auch bis zu einem gewissen Grad fremdbestimmt. Die DEL hat die Playoffs abgesagt, die Arena in Mannheim bleibt die nächsten Wochen gesperrt und auch die Stadt Mannheim als Verantwortliche der Nebenhallen, in denen unser DPEC hätte stattfinden sollen, überlegt das ganze Areal zu sperren. Größere Veranstaltungen in unmittelbarer Nähe wurden auch schon abgesagt.

Auf der anderen Seite glauben wir auch, dass wir eine gewisse Verantwortung haben, gegenüber den eigenen Spielern und ihren Familien, Euch gegenüber, unseren Gästen, denen wir ein einmaliges Erlebnis in unserer Stadt bieten wollten, aber auch gegenüber unseren jeweiligen Dienstherren, denn es ist niemandem gedient, wenn einer positiv getestet werden sollte und dann die Maschinerie anläuft und die gesamte Mannschaft unter Quarantäne steht.

Wir hoffen daher auf Euer Verständnis. Es tut uns unendlich leid.

Aber wir stehen zu unserer Bewerbung für den 29. DPEC und würden das Angefangene gerne im nächsten Jahr zu Ende bringen. Daher würden wir gerne den 29. DPEC im Jahr 2021 in Mannheim austragen.

Wir werden uns als Rangers Mannheim alsbald zusammensetzten und das Jahr 2021 angehen, vorausgesetzt, Ihr, die Eishockeyfamilie seid damit einverstanden.

 

Es grüßen Euch sehr traurig,

die Rangers Mannheim

 

Wir sind genauso traurig wie ihr, auch unser Eishockey-Herz blutet und wir senden euch daher herzliche Grüße aus Frankfurt am Main.

 

Wir sehen uns im nächsten Jahr IN Mannheim!